SIMsKultur Online

Buchpräsentation: Peter Zadek: Die Wanderjahre


Peter Zadek: Die Wanderjahre

13. Juni 2010
Als Peter Zadek im Juli 2009 in Hamburg im Alter von 83 Jahren starb, ging eine Theaterepoche zu Ende. Es ist ein großes Glück, dass Peter Zadek noch bis kurz vor seinem Tod an dem dritten und abschließenden Teil seiner Memoiren gearbeitet hat, so dass dieser Band nun posthum erscheinen kann – ein Geschenk an alle, die die Arbeit dieses Theatergenies erlebt und verfolgt haben.

Kein Regisseur hat das deutsche Theater fünf Jahrzehnte lang so aufgewühlt, revolutioniert und dominiert wie Peter Zadek. Kein Regisseur hat eine solche Vielzahl von unvergesslichen Inszenierungen geschaffen.
Wie die beiden ersten Bände entstand auch „Die Wanderjahre 1980- 2009“ auf Grundlage von Gesprächen mit Helge Malchow. Herausgeberin des Bandes ist Elisabeth Plessen.

Mit: Annemarie Düringer, Elisabeth Orth, Elisabeth Plessen; Ignaz Kirchner, Paulus Manker, Klaus Pohl, Gert Voss, u.a.

Details zur Spielstätte:
Lisztstraße 1, A-1030 Wien

Veranstaltungsvorschau: Peter Zadek: Die Wanderjahre - Akademietheater

Keine aktuellen Termine vorhanden!