SIMsKultur Online

Foto: Giovanni Bellucci


GEBÄUDE DER ERINNERUNG - KONZERT I

20. Okt. 2011
Begeben Sie sich auf eine musikalische Entdeckungsreise!

Gebäude der Erinnerung. Erinnerungssplitter.

Was ist Erinnerung? Nach unserem heutigen Verständnis wohl weniger das Bild, wie es noch Cicero beschworen hatte: Erinnerung ist die Schatztruhe und der Wächter aller Dinge. Die Subjektivität, die individuelle Interpretation ist seitdem ganz entscheidend aufgewertet worden;

Hermann Hesse hat dafür so schöne wie süffisante Worte gefunden:
Erinnerung heißt die Kunst, einmal Genossenes nicht nur festzuhalten, sondern es immer reiner auszuformen...

Giovanni Bellucci: Klavier

Ludwig van Beethoven/Franz Liszt
Sinfonie Nr. 7 A-dur op. 92

Ludwig van Beethoven
Klaviersonate Nr. 31 As-dur op. 110

Ludwig van Beethoven
Klaviersonate Nr. 32 c-moll op. 111

Details zur Spielstätte:
Kurstraße 6, D-83435 Bad Reichenhall
Im Rahmen des Festivals:
Festwoche AlpenKlassik

Veranstaltungsvorschau: GEBÄUDE DER ERINNERUNG - KONZERT I - Königliches Kurhaus Bad Reichenhall

Keine aktuellen Termine vorhanden!