SIMsKultur Online

Foto: Franzcois-Frédéric Guy


GEBÄUDE DER ERINNERUNG - KONZERT III

22. Okt. 2011
Ein Konzert zum 200. Geburtstag von Franz Liszt.

Gebäude der Erinnerung. Erinnerungssplitter.

Was ist Erinnerung? Nach unserem heutigen Verständnis wohl weniger das Bild, wie es noch Cicero beschworen hatte: Erinnerung ist die Schatztruhe und der Wächter aller Dinge. Die Subjektivität, die individuelle Interpretation ist seitdem ganz entscheidend aufgewertet worden;

Hermann Hesse hat dafür so schöne wie süffisante Worte gefunden:
Erinnerung heißt die Kunst, einmal Genossenes nicht nur festzuhalten, sondern es immer reiner auszuformen ...

Franzcois-Frédéric Guy: Klavier

Franz Liszt
Harmonies poétiques et religieuses 1845 - 1851

Details zur Spielstätte:
Kurstraße 6, D-83435 Bad Reichenhall
Im Rahmen des Festivals:
Festwoche AlpenKlassik

Veranstaltungsvorschau: GEBÄUDE DER ERINNERUNG - KONZERT III - Königliches Kurhaus Bad Reichenhall

Keine aktuellen Termine vorhanden!