SIMsKultur Online

Foto: Angelina Gadeliya


GEBÄUDE DER ERINNERUNG - KONZERT IV

23. Okt. 2011
Eine vielfältige musikalische Entdeckungsreise steht am 23. Oktober auf dem Programm.

Gebäude der Erinnerung. Erinnerungssplitter.

Was ist Erinnerung? Nach unserem heutigen Verständnis wohl weniger das Bild, wie es noch Cicero beschworen hatte: Erinnerung ist die Schatztruhe und der Wächter aller Dinge. Die Subjektivität, die individuelle Interpretation ist seitdem ganz entscheidend aufgewertet worden;

Hermann Hesse hat dafür so schöne wie süffisante Worte gefunden:
Erinnerung heißt die Kunst, einmal Genossenes nicht nur festzuhalten, sondern es immer reiner auszuformen ...

Europäisches Solodebut

Angelina Gadeliya: Klavier

Robert Schumann
Bunte Blätter op. 99 - Auswahl

Johannes Brahms
Variationen über ein Thema von Schumann op. 9

Frédéric Chopin
Ballade Nr. 4 f-moll op. 52

Arnold Schoenberg
Drei Klavierstücke op. 11

Leos Janácek
Sonate 1.X.1905

Alexander Scriabin
Klaviersonate Nr. 4 Fis-dur op. 30

Details zur Spielstätte:
Kurstraße 6, D-83435 Bad Reichenhall
Im Rahmen des Festivals:
Festwoche AlpenKlassik

Veranstaltungsvorschau: GEBÄUDE DER ERINNERUNG - KONZERT IV - Königliches Kurhaus Bad Reichenhall

Keine aktuellen Termine vorhanden!