Europa im Diskurs - Debating Europe

16. März 2014
Das Verhältnis zwischen Europa und den USA ist nicht mehr so eng, wie es in den vergangenen Jahrzehnten war. Driften Europa und die USA auseinander?

US-Präsident Barack Obama richtet mehr Aufmerksamkeit in den pazifischen Raum. Die Ratschläge während der Eurokrise haben für Verstimmung auf Seiten der Europäer gesorgt. Die Europäer sind zudem über das Ausmaß der Überwachung durch die amerikanischen Geheimdienste empört. Ist das Vertrauen nachhaltig gestört? Gibt es noch gemeinsame sicherheitspolitische Interessen und verbindet die beiden Kontinente noch?

Mit:
Lee A. Brudvig (Gesandter der U.S. Botschaft in Wien), Martin Schulz (EU-Parlamentspräsident und SP-Europawahl-Spitzenkandidat), Hans-Christian Ströbele (Bündnis 90/Die Grünen (D), Mitglied des Parlamentarischen Kontrollgremiums des Deutschen Bundestags zur Kontrolle der Geheimdienste), Werner Weidenfeld (Professor für Politikwissenschaft und ehemaliger deutsch-amerikanischer Regierungsberater) u. a.
Moderation: Alexandra Föderl-Schmid (Der Standard)

Details zur Spielstätte:
Dr. Karl Lueger Ring 2, A-1010 Wien

Veranstaltungsvorschau: Europa im Diskurs - Debating Europe - Burgtheater Wien

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

OneRepublic © Barracuda Music GmbH

1x2 Tickets für OneRepublic die am 11. November 2020 in der Wiener Stadthalle gastieren!

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit