SIMsKultur Online

Ich bin kein Papagei. Eine Theaterreise

23. Sept. 2011
Buchpräsentation mit Gert Voss und Hermann Beil. Gert Voss, Ensemblemitglied des Burgtheaters seit 1986, gilt als einer der größten deutschsprachigen Schauspieler. Seit vielen Jahren setzt er sich mit den besonderen Charakteren des Theaters auseinander, arbeitete er mit Regisseuren wie Claus Peymann, Peter Zadek, George Tabori und Luc Bondy.

Die Preise und mehrfachen Auszeichnungen erzählen von der Anerkennung der Fachwelt, das immer ausverkaufte Theater von der Liebe des Publikums. Doch auch Gert Voss hat sich diesen Erfolg hart erarbeitet. In seiner Autobiografie erzählt er die Geschichte seines Theaterlebens, voll Witz und Tiefe, voller Anekdoten nicht nur für Eingeweihte. Von der Tragik des Richard III. über die Emotionen des Othello, von den Regisseuren und Autoren, von seiner Arbeit und seinen Empfindungen, von der Einsamkeit und der Freude. Und warum er kein Papagei ist.

Gert Voss ist seit fast 45 Jahren mit der Dramaturgin Dr. Ursula Voss verheiratet. So beschreibt er auch als ein zärtlich Wissender, welchen Stellenwert Glück und Vertrauen in seinem Leben haben.

Details zur Spielstätte:
Dr. Karl Lueger Ring 2, A-1010 Wien

Veranstaltungsvorschau: Ich bin kein Papagei. Eine Theaterreise - Burgtheater Wien

Keine aktuellen Termine vorhanden!