Foto OPEN THE BARNGATES, ChelseaFoto ICH BIN ZU DRITT, Chelsea


OPEN THE BARNGATES/ICH BIN ZU DRITT

26. Aug. 2009
77er Punk und Pixies-Tradition.

OPEN THE BARNGATES (OTB) ist bereits die dritte Band - nach PÖBEL und KOJOTEN VON BAGDAD - in der Lörkas (git) und Tschuri (drums) gemeinsam spielen. Zusammen mit Andi (bass, voc) und Peter (git, voc) wird das One Chord Wonder bis zum Umfallen gepflegt. Der Sound hat also vor allem anderen 77er PUNK als Grundlage. OTB wurde ende der 80er gegründet und 2008 wiedervereinigt. Weitere Bands, in denen die Musiker spielten, sind BLÜMCHEN BLAU (Tschuri), DEAD NITTELS (Lörkas) und ZLF (Andi, Lörkas).

ICH BIN ZU DRITT sind Franz Bröckel (voc, g), Peter Bellmond (bs) und Chris Duller (dr). Franz Bröckel war schon Ende der 1970er Jahre Frontman der Vorarlberger Punkband CHAOS, gründete dann die melodieorientieren PASSEPARTOUT und zog nach Wien. In den 80er Jahren gehörten Passepartout zu den Protagonisten der damaligen Blue-Box-Szene. Aus Passepartout entwickelte sich der kurzlebige ROSE CLUB, in den 90er Jahren gründete Franz Bröckel das Powertrio INSIDE MARILYN. Nach diversen künstlerischen Pausen erfolgte im Herbst 2008 ein Neustart unter dem Namen ICH BIN ZU DRITT, nunmehr mit dem ehemaligen Musikkritiker Chris Duller als Schlagzeuger und Songtexter. Ungeachtet ihres Namens singen Ich Bin Zu Dritt englisch und verbinden strukturierte Gitarren-Energie mit griffigen Melodien und minimalistischen Grundrhythmen, etwa in der Tradition von Pixies, Sonic Youth, Gang Of Four oder Joy Division. Das aktuelle Live-Set besteht etwa zu gleichen Teilen aus aktuell entstandenen Stücken und neu arrangierten Inside-Marilyn-Songs.

Details zur Spielstätte:
Lerchenfeldergürtel, A-1080 Wien

Veranstaltungsvorschau: OPEN THE BARNGATES/ICH BIN ZU DRITT - Chelsea

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

Böhse Onkelz Tour 2020 © Wizard Promotion

1x2 Tickets für die Böhse Onkelz Tour 2020 die am 5. Mai 2020 in der Wiener Stadthalle gastiert!

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit