Die Wanze

26. bis 28. Mai 2009
Die Wanze ist eine spannende und heitere Detektivgeschichte. Angesiedelt im Insektenreich parodiert sie menschliche Schwächen – ein Spaß mit viel Musik.

Er ist seines Zeichens Schnüffler, Privatdetektiv und zwar der einzige bezahlbare und der einzig noch lebende! Sein Job ist hart und nicht ungefährlich …
Die Rede ist von Wanze – Wanze Muldoon. In Dixies Bar nimmt er gerne eine Auszeit und labt sich an seinem Lieblingscocktail: Rosentau mit Ligusterblatt. Genau in dieser Bar erzählt er uns von seinem letzten Auftrag, der alle bisherigen in seinem „Krabblerdasein“ übertroffen und ihn beinahe das Leben gekostet hat:
die überaus mächtige und in ihren Körpermaßen gigantische Ameisenkönigin beauftragt Wanze, abtrünnig und individualistisch gewordene Ameisen, die den „Club der Unverwechselbaren“ gegründet haben, zu finden. Doch Wanze ist mit allen Wassern gewaschen und mit Hilfe seines liebenswerten Freundes Jake meistert er allerlei Schwierigkeiten. Er spürt nicht nur den „Club der Unverwechselbaren“ auf, sondern deckt auch böswillige Geheimpläne auf, die Kommandant Krag und die Wespen haben, und kann so den Untergang des Gartens verhindern.

Details zur Spielstätte:
Museumsplatz 1, A-1070 Wien

Veranstaltungsvorschau: Die Wanze - Dschungel Wien - Theaterhaus

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

OneRepublic © Barracuda Music GmbH

1x2 Tickets für OneRepublic die am 11. November 2020 in der Wiener Stadthalle gastieren!

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit