SIMsKultur Online

 


Matilda!

7. Feb. 2009 bis 31. Jan. 2010
Eine turbulente Geschichte einer ungewöhnlichen Familie, die mit Witz und Tiefsinn von den Abgründen der Kinderseele erzählt.

Matilda ist sechs und weiß immer was sie will, sehr zum Leidwesen ihres Vaters. Die meiste Zeit lebt sie nämlich mit ihrem Vater alleine, weil ihre Mutter, eine berühmte Sängerin, viel unterwegs ist. Eigentlich hat sie es mit ihrem Papa recht gut getroffen, doch der will manchmal auch seine Ruhe von Matilda. Also macht sie ihn kurzerhand zu ihrem Butler und behauptet fortan alleine in einem vornehmen Grand Hotel zu wohnen. So erfindet sie allerlei Geschichten, um ihren “Butler“ auf Trab zu halten, lässt ihn antreten zum Turnschuhe-Bügeln, verputzt zum Frühstück irischen Speck und findet Pappbecher prima, wenn man mit dem Mars telefonieren will. Mit einer Mischung aus Charme und Unverschämtheit bringt sie ihren Vater dazu, sich – freiwillig oder auch nicht - ohne Ende mit Matilda zu beschäftigen.

Details zur Spielstätte:
Museumsplatz 1, A-1070 Wien

Veranstaltungsvorschau: Matilda! - Dschungel Wien - Theaterhaus

Keine aktuellen Termine vorhanden!