SIMsKultur Online

Foto: Terence Lewis: Bollywood Kids


Terence Lewis: Bollywood Kids

2. bis 6. Aug. 2010
Ein Tanzworkshop im Rahmen von Impulstanzfestival für 9- bis 12-Jährige.

"Wenn dir Bollywood-Filme ein Begriff sind, dann weißt du auch dass es immer wieder mitreißende Sing- und Tanzszenen gibt, in denen die Schauspiler ihre Lebensfreude versprühen. Terence wirkte selbst bei etlichen Bollywood-Filmen mit: Lagaan, Jhankaar Beats, Shikhar, Naach u.v.m. Ebenso wird er im Juni, schon zum zweiten Mal, bei dem Schulprojekt „Bollyhop“ an zwei verschiedenen Schulen (Wien und Niederösterreich) unterrichten.
Komm in meine Klasse und ich mache einen Bollywood-Tänzer aus dir. Fühle den wahren Geschmack des indischen Bollywood – den Glamour, die Würze, den Kitsch."

Terence Lewis
Terence Lewis ist indischer Herkunft und studierte verschiedene Tanzformen und Körperdisziplinen seiner eigenen Kultur wie indischen Volkstanz, Kathak und Yoga. Darüberhinaus vertieft er sein Können in westlichem zeitgenössischen Tanz, in Horton- und Graham-Technik sowie in klassischem Ballett. Er performte in mehreren internationalen Shows in Asien und Dubai und choreografierte einige Musicals. Für „Children of the Sea“ mit betroffenen Kindern aus dem Bürgerkrieg und dem Tsunami in Sri Lanka gemacht, gewann er beim Edinburgh Fringe Festival den Preis für das beste Musical 2005. Er choreografierte indische Filme und internationale Shows in Indien, trat in Musikvideos auf und arbeitete als Fitness- und Tanz-Trainer für Bollywood-Schauspieler. 1999 gründete er seine eigene Schule und Kompanie, die 2001 mit „Surkh“ and „Centerstage“ in allen großen Städten Indiens auftrat. 2003 nahm er am DanceWEB Stipendienprogramm in Wien teil.
Er ist Juror bei „Dance India Dance“ - eine indischen Tanz-Casting Show - und wird im kommenden „Hexe Lilli“-Film in der Hauptrolle des indischen Prinzen zu bewundern sein.

Details zur Spielstätte:
Museumsplatz 1, A-1070 Wien

Veranstaltungsvorschau: Terence Lewis: Bollywood Kids - Dschungel Wien - Theaterhaus

Keine aktuellen Termine vorhanden!