Foto: Wie kommt der Sessel in die Manteltasche?


Wie kommt der Sessel in die Manteltasche?

8. bis 9. Jan. 2011
Schulz war nur der Franz: Die beiden clownesken Figuren Schulz und Franz begeben sich auf eine Reise voller Entdeckungslust und allerlei Unfug!

Die Frage nach der richtigen Antwort -

Eine Stimme plus ein Akkordeon plus eine Stimme, das sind zwei Stimmen und ein Akkordeon. Dazu ein Wecker und drei Sekunden sind mindestens zwei Hüte. Wie viele Hüte ergeben also einen Tango? Und haben diese Hüte jetzt eigentlich drei, vier oder sieben Ecken? Anders gefragt: Wird jemand das Wettrennen gewinnen? Und warum schaut alles aus wie es ausschaut und nicht anders?

Schulz und Franz haben viele Fragen. Nur die Antworten lassen sich nicht immer so leicht finden, denn selbst wenn man eine Antwort hat, weiß man nicht, ob sie die richtige ist. Vielleicht ist das aber auch gar nicht so wichtig, denn wer weiß, ob es überhaupt eine richtige gibt und vielleicht stößt man ja beim Suchen auf eine ganz andere Frage und vielleicht sind ja auch die Fragen das Eigentliche. Das Wichtigste aber ist der Spaß. Und die Musik!

Die beiden clownesken Figuren Schulz und Franz begeben sich auf eine Reise voller Entdeckungslust und allerlei Unfug, begleitet von fröhlichen Liedern, von Walzer über Tango und Chanson bis hin zum traditionellen Jodler, die sich auf unkonventionelle Weise mit verschiedenen, fast schon philosophischen Fragen beschäftigen. Und während sie so die Welt entdecken, entdecken sie, dass es viel mehr zu entdecken gibt, als sie sich jemals vorstellen konnten.

Besetzung:
Konzept, Regie, Komposition, DarstellerInnen: Franziska Adensamer & Julia Ruthensteiner / Künstlerische Unterstützung: Silvia Spechtenhauser / Dramaturgische Assistenz: Elisabeth Pöcksteiner

Details zur Spielstätte:
Museumsplatz 1, A-1070 Wien

Veranstaltungsvorschau: Wie kommt der Sessel in die Manteltasche? - Dschungel Wien - Theaterhaus

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

Andrea Berg MOSAIK - Live Arena Tour © Andrea Berg

1x2 Tickets für das Konzert von Andrea Berg MOSAIK - Live Arena Tour am Sa, 15.2.2020 in der Wiener Stadthalle.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit