SIMsKultur Online

Alfred Brendel, Foto: Andrea Kremper


Alfred Brendel über Franz Liszt

15. Juni 2011
Vortrag mit Musik. Alfred Brendel zum Liszt-Jubiläumsjahr.

Als Alfred Brendel noch ein junger Pianist war, galt die Musik Franz Liszts als reines Virtuosenfutter ohne Wert. Dass die Situation heute anders aussieht, ist in erster Linie ebendiesem Alfred Brendel zu verdanken, dessen Interpretationen das Geniale an Liszts Musik freilegten. Heute noch versteht sich Brendel als Diplomat im Auftrag Liszts, und auch wenn er nicht mehr spielt, so redet er über den Künstler gern – amüsant, lehrreich und ausgesprochen kurzweilig…

Details zur Spielstätte:
Beim Alten Bahnhof 2, D-76530 Baden-Baden

Veranstaltungsvorschau: Alfred Brendel über Franz Liszt - Festspielhaus Baden-Baden

Keine aktuellen Termine vorhanden!