SIMsKultur Online

Giora Feidmann, Foto: Philippe Hurlin


Giora Feidman: Zum 75. Geburtstag

17. Dez. 2010
Giora Feidman ist weit mehr als ein glänzender Klarinettist, er ist eine menschlich-moralische Institution. Seine Verdienste sind vielfältig: musikalisch durch seine Wiederentdeckung der Klezmermusik und menschlich durch seine Versöhnungsprojekte zwischen Juden und Christen.

Der Film „ Schindlers Liste“ gewann entscheidend durch seine Musik; Papst Benedikt der XVI. hingegen wünschte sich den Künstler zur musikalischen Untermalung des Weltjugendtages – ins Festspielhaus Baden-Baden hat Giora Feidmann nun ein paar Freunde eingeladen, um den Jüngeren mal zu zeigen, wie eine echte Session klingt. Wir sind gespannt!

Giora Feidman: Klarinette
Enrique Ugarte: Akkordeon / Klavier
Avi Avital: Mandoline
Jens-Uwe Popp: Gitarre
Guido Jäger: Kontrabass
Murat Coskun: Percussion
Raul Alvarellos: Piccoloflöte

Details zur Spielstätte:
Beim Alten Bahnhof 2, D-76530 Baden-Baden

Veranstaltungsvorschau: Giora Feidman: Zum 75. Geburtstag - Festspielhaus Baden-Baden

Keine aktuellen Termine vorhanden!