SIMsKultur Online

Kunst aus der Zeit - Konzerte

30. Juli 2011
Kreativität bedeutet bisweilen auch extreme Individualität: Die Konzertreihe Kunst aus der Zeit rückt im kommenden Sommer das individuelle Erlebnis in den Mittelpunkt.

Erstmals gastiert das belgische Ensemble Ictus in Bregenz mit The Wayward des Amerikaners Harry Partch. Er war berühmt dafür, laufend neue Instrumente zu erfnden. The Wayward ist geschrieben für Stimme und transformierte Instrumente, darunter eine 12saitige Volksgitarre, Banjo, Zither, Chicago Harmonium, mikrotonales Klavier, Posaune und Schlagwerk. Partch lebte während der großen amerikanischen Wirtschaftskrise in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts als Landstreicher und Wanderarbeiter. Er reiste viel mit Zügen und führte ein musikalisches Tagebuch über seine Erlebnisse, aus denen dann The Wayward entstand.

Details zur Spielstätte:
Platz der Wiener Symphoniker 1, A-6900 Bregenz
Im Rahmen des Festivals:
Bregenzer Festspiele

Veranstaltungsvorschau: Kunst aus der Zeit - Konzerte - Festspielhaus Bregenz

Keine aktuellen Termine vorhanden!