Der Festungsteufel


Der Festungsteufel - Theater-Dinner

15. Nov. 2014
Die Geschichte der Festung Kufstein ist untrennbar mit einem Namen verbunden: Kaiser Maximilian dem I. Der Habsburger Herrscher konnte 1504 die Wehranlage von den Bayern erobern. Die Einnahme gestaltete sich allerdings schwieriger als ursprünglich geplant. Was war geschehen? „DER FESTUNGSTEUFEL“ ist eine historische und kurzweilige Theater-Tafeley rund um die Eroberung der Festung Kufstein anno 1504.

Die Geschichte spielt rund um die Mannen von Hans von Pienzenau am letzten Abend vor der Eroberung der Festung. Kaiser Maximilian I. belagert Stadt und Festung Kufstein, der Sturm auf die Festung liegt unmittelbar bevor. Doch Hans von Pienzenau trotz mit seinem Gefolge vorerst der Übermacht des Kaisers und bittet seine Gäste zum ausgelassen Fest. Hat er etwa einen Pakt mit dem Teufel geschlossen?

Als Gäste Hans von Pienzenaus genießen Sie eine kurzweilige Zeitreise zurück in die Vergangenheit,eine gediegene Tafeley mit drei ausgewählten Gängen umrahmt den Abend.

Weitere Informationen - Tickets:
Tickethotline: +43 5372 66525-10 oder
info@festung.kufstein.at

Details zur Spielstätte:
Oberer Stadtplatz 6 / III, A-6330 Kufstein

Veranstaltungsvorschau: Der Festungsteufel - Theater-Dinner - Festung Kufstein

Keine aktuellen Termine vorhanden!