SIMsKultur Online

Plakat


Aladdin und die Wunderlampe

12. Juli bis 17. Aug. 2014
2014 gibt das Jugendensemble der Burgspiele Güssing "Aladdin und die Wunderlampe" aus der Märchenreihe '1001 Nacht' in einer Spielfassung mit viel Musik und Gesang.

Inhalt:
Ein Zauberer aus Ägypten benötigt die Hilfe eines Jungen, um in den Besitz der Wunderlampe zu kommen, die ihm Macht und unermesslichen Reichtum bescheren soll. Diesen glaubt er in Aladdin, einem Straßenjungen, gefunden zu haben. Der neugierige Aladdin steigt in das Abenteuer ein, und schließlich gelingt es ihm, mit Hilfe des Geistes aus der Lampe, das Herz einer Prinzessin zu gewinnen. Doch vor einem Happy End gibt es noch einige Abenteuer zu bestehen, weil der Zauberer mit aller Macht versucht, Aladdin zu beseitigen, um selber Prinzgemahl zu werden.

Regie: Sabine James

Details zur Spielstätte:
Schulstraße, A-7540 Güssing
Im Rahmen des Festivals:
Burgspiele Güssing

Veranstaltungsvorschau: Aladdin und die Wunderlampe - Festwiese

Keine aktuellen Termine vorhanden!