SIMsKultur Online

THOMAS PUTZE - Aktion, Performance, Plastik


THOMAS PUTZE - Aktion, Performance, Plastik

10. Juni bis 10. Juli 2011
Der 1968 in Augsburg geborene Bildhauer, Zeichner und Performer studierte an der Kunstakademie in Stuttgart bei Werner Pokorny und Micha Ullman und arbeitet seither in den Wagenhallen in Stuttgart. Er ist ein Zauberer der Assemblage, der verblüffenden Verbindung von Materialien und Formen unterschiedlichster Herkunft.

In seinen skizzenartigen Figuren liegen Sinn und Unsinn nahe beieinander, sie können sowohl existenzialistische Dimensionen annehmen als auch eine Leichtigkeit des Humors, der zwischen Tragik und Komik zu vermitteln weiß.
Werner Meyer
In vielgestaltigen Performances besinnt er sich mittels seines Körpers auf die Grundlagen seiner Kunst, entzieht sich der Rolle des bloßen Produzenten von Objekten, indem er sich selbst „bearbeitet“ und damit künstlerisches Neuland erobert.

Begleitprogramm:

Galerie-Fest
Freitag, 10.06.2010, 20.00 Uhr (im Anschluss an die Vernissage)
Große Kunstparty mit Musik und Performance. Alle Freunde der Kunst sind
herzlich eingeladen.

Details zur Spielstätte:
Rathausstraße 7, D-78532 Tuttlingen

Veranstaltungsvorschau: THOMAS PUTZE - Aktion, Performance, Plastik - Galerie der Stadt Tuttlingen

Keine aktuellen Termine vorhanden!