SIMsKultur Online

Bild: Zehn Betonkonturen an Eisenständer gelehnt (Ø ca. 180 cm), Museum Abtei Liesborn 2007


ULRICH MÖCKEL - Skulptur und Zeichnung

22. Okt. bis 21. Nov. 2010
"Meine Skulpturen wachsen im Wald." Ulrich Möckel

"Es sind die Bäume, an denen sich meine Gedanken reiben. Ihre Wuchsformen sind mir Inspirationsquelle und Arbeitsgrundlage zugleich. Mein künstlerisches Interesse gilt dabei der Auslotung des lebendigen Werkstoffes ‚Holz’ in der Ambivalenz von Natur- und Kunstform. In den Skulpturen gehen gefundene Natur und mein Formwille eine Symbiose ein.
Dabei entferne ich mich in den letzten Jahren zusehends von der natürlichen Materialität hin zur Transformation gesehener Formen in Beton, Aluminium, Bronze, Licht oder Wasser: Baum – Metamorphosen."

Details zur Spielstätte:
Rathausstraße 7, D-78532 Tuttlingen

Veranstaltungsvorschau: ULRICH MÖCKEL - Skulptur und Zeichnung - Galerie der Stadt Tuttlingen

Keine aktuellen Termine vorhanden!