SIMsKultur Online

DER HOFRAT GEIGER


DER HOFRAT GEIGER

8. Sept. bis 6. Nov. 2011
Mit Waltraut Haas, Susanna Hohlrieder, Dorothea Parton, Valentin Frantsits, Jürgen Grill, Robert Notsch, Gerald Pichowetz und Kurt Schreibmayer. Regie führt Marcus Strahl, die Musikalische Leitung hat Herwig Gratzer über.

Hofrat Franz Geiger, ein pensionierter Ministerialbeamter, und sein Faktotum Lechner leben in Wien.
Um das Leben etwas abwechslungsreicher zu gestalten, „borgt“ sich Lechner regelmäßig Akten aus dem Ministerium und legt sie dem Hofrat zur Durchsicht und Bearbeitung vor.
Eines Tages findet der Hofrat einen Antrag einer Marianne Mühlhuber aus Krems vor, die um eine standesgemäße Erziehung ihrer Tochter bittet.
In Geiger werden Erinnerungen wach. Er lernte vor 16 Jahren bei einem Aufenthalt in Krems eine Marianne Mühlhuber kennen und lieben und hegt plötzlich die Vermutung, dass es sich bei dem Mädchen um seine Tochter handeln könnte. Er beschließt, umgehend nach Krems zu fahren.
Dort wird er von Marianne allerdings abweisend empfangen und muss ihr das Versprechen abnehmen, über seine Vaterschaft zu schweigen.
Wird er sich an sein Versprechen halten können, als auf einmal seine Tochter vor ihm steht?

Details zur Spielstätte:
Pragerstraße 9, A-1210 Wien

Veranstaltungsvorschau: DER HOFRAT GEIGER - Gloria Theater

Keine aktuellen Termine vorhanden!