SIMsKultur Online

Foto: Hans Hermann Thielke


Hans Hermann Thielke: Jetzt oder Nie!

1. April 2011
THIELKE hat die Post verlassen. Aber sie ihn nicht …

THIELKE hat die Nase voll und den Schalter geschlossen. Gibt es ein Leben nach der Post? Einen Weg, weg von Briefmarken und Paketen direkt ins pralle Leben? Ein Leben voller Wein, loser Weiber und glückseligem Gesang?
THIELKE kreiert sich neu, schöpft ungebremst aus dem Vollen. Verborgene Talente, unterdrückte Sehnsüchte, geheime Wünsche – Hans-Hermann riskiert alles: fragwürdige Castings, halbseidene Tanzveranstaltungen, selbst eine stylische Typenberatung kreuzen seinen POST-posttraumatischen Weg ins Show-Business...
Ist THIELKE stark genug, den abenteuerlichen Stürmen seines neuen Lebens zu trotzen? Ist er der Fels in der Brandung? Oder doch nur die Nussschale, die in den haushohen Wogen seiner überschäumenden Stories zum Kentern verurteilt ist...???

Hans-Hermann THIELKE katapultiert sich aus dem Vorruhestand in die atemlose Welt des Glamours. Ein POST-postmoderner Held, der unbeirrbar seine skurrilen Geschichten in epischer Breite in bisher unentdeckte Welten spinnt...

So hat jeder sein Päckchen zu tragen. Mit oder ohne Post!

Er ist der Inbegriff des kauzigen Schalterbeamten, dieser THIELKE.
Castings, Tanzeinlagen, Jonglagen, der Mann mit dem gelben Pullover, der verklemmt wie verunsichert wirkt, keine Miene verzieht, stellt sich den Tücken des Alltags wie ein Held.
Komiker und Komödiant Helmut Hoffmann entwickelt eine Figur, die das Publikum zum Toben hinreißt, sei es bei „Quatsch Comedy Club“, „Wetten, dass?“ oder der „Harald Schmidt Show“. Er ist ein Meister der subtilen Überraschungen, denn seine Alltagsszenen entwickeln sich von der Banalität zum Bizarren, schlechte Witze werden verstolpert, peinliche Pausen entpuppen sich als Supergags. Ein moderner Emil, der den Postler hinter sich gelassen hat und trotzdem nicht von ihm los kommt.
So hat jeder sein Päckchen zu tragen.
Mit oder ohne Post!

Details zur Spielstätte:
Palmstraße 4, A-5280 Braunau

Veranstaltungsvorschau: Hans Hermann Thielke: Jetzt oder Nie! - Gugg Kulturhaus - Stadt Braunau

Keine aktuellen Termine vorhanden!