SIMsKultur Online

Foto Jesus Christ Superstar


Jesus Christ Superstar

27. März 2010
"Jesus Christ Superstar" erzählt in eindrucksvollen Bildern die Geschichte der letzten sieben Tage im Leben Jesu von Nazareth. Die Story beginnt mit der eindringlichen Warnung Judas an Jesus, den Jubel der Massen nicht zu überschätzen. Er wirft ihm eitles Verhalten vor, weil er sich immer mehr von seiner eigentlichen Mission entferne, Gottes Botschaft zu verkünden. Mit Sicherheit gibt es wenige Musicals, die so kontrovers diskutiert wurden und werden, seit der Uraufführung am 12.10.1971 im Mark Hellinger Theater, New York.

Interessant und einmalig, dass die Schallplatte mit großem Erfolg gehandelt wurde, bevor die Produktion überhaupt auf die Bühne gekommen war! Fast alle Möglichkeiten der Rockmusik jener Zeit (um 1970) sind für dieses durchkomponierte Werk von Andrew Lloyd Webber genutzt worden. Bekannte Songs wie "Everythings", "Alright", "I don´t know how to love him" , "Superstar" und "Heaven on their Mind" sorgten für Furore.

Details zur Spielstätte:
Museumsplatz 1, A-1070 Wien

Veranstaltungsvorschau: Jesus Christ Superstar - Halle E+G im MuseumsQuartier

Keine aktuellen Termine vorhanden!