SIMsKultur Online

Foto: aAmplify


10 Jahre Haus der Musik - aAmplify

5. Juni 2010
m Rahmen der 10-Jahres Feier zelebriert das Haus der Musik das vergangene Jahrzehnt mit einem umfangreichen Angebot an Musikveranstaltungen. Die Veranstaltungen finden im Innenhof statt und der Eintritt zu allen Veranstaltungen im Rahmen der 10-Jahres Feier ist frei! Eine Performance der besonderen Art wird präsentiert: aAmplify.

Komponisten und Komponistinnen der Jetztzeit mit ihren Werken online und nun auch offline in hoher Klangqualität zu präsentieren - dafür ist das Projekt aAmplify ins Leben gerufen worden: Zu einem guten Teil mit eigens produzierten Aufnahmen, aber auch mit Interviews, mit Einblicken in die Werkstätten der Komposition und Musikproduktion in Bildern und Videos, sowie mit Kostproben von Partituren und Handschriften.
aAmplify steht für Austrian Art Music Productions Online und wurde als englischsprachige internationale Plattform initiiert, als das Internet als Medium für die Multimedia-Publikation erst entdeckt wurde. Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten treten nun ausgewählte aAmplify-Künstlerinnen und -Künstler im Haus der Musik auf.

Details zur Spielstätte:
Seilerstätte 30, A-1010 Wien

Veranstaltungsvorschau: 10 Jahre Haus der Musik - aAmplify - Haus der Musik - das Klangmuseum

Keine aktuellen Termine vorhanden!