SIMsKultur Online

Foto: Trouble Over Tokyo


HDM SpringBreak-Festival - Trouble Over Tokyo. Support: Destroy, Munich

25. März 2011
Der Frühling kann kommen! Und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm: Denn die Bühne im glasüberdachten Innenhof des Haus der Musik trotzt jedem Wind und Wetter und erwärmt zum Ende März auch ohne Sonnenschein jede musikalische Seele. Hier findet das erste HDM SpringBreak-Festival statt und bietet neben einem ausgedehnten Kinderprogramm, hochkarätige nationale und internationale Musikstars, wie Trouble Over Tokyo oder Moneybrother.

Drei Tage lang kann Jung und Alt bei freiem Eintritt die Veranstaltungen im Rahmen des HDM SpringBreak besuchen und unter einer ganz besonderen Atmosphäre in die Welt der Klänge und der Musik eintauchen.

Der gebürtige Brite Christopher Taylor aka Toph Taylor aka Trouble Over Tokyo gilt als der Erfinder des sogenannten Indie-Lectro und bezeichnet sich selbst zurecht als „eine Mischung aus Thom Yorke, Björk und Michael Jackson".

Mit seinem einzigartigen Sound und der außergewöhnlich glasklaren Falsettstimme vereint er seit 2004 Melancholie mit Tanzbarkeit und R'n'B mit Alternative.

Sein 2010 erschienenes Album „The Hurricane" und seine grandiosen Live-Performances wehten Trouble Over Tokyo auf sämtliche Bühnen Europas und machten seinen Namen allseits bekannt.

Im Rahmen des HDM SpringBreak beglückt Trouble Over Tokyo nun das Haus der Musik-Besucher mit einer einzigartigen Show.

Support: Destroy, Munich

Indierock, du arme, gequälte Seele. Übel wurde dir mitgespielt in den letzten Jahren. Das hast du nicht verdient. Dachte sich wohl die junge Band "Destroy, Munich" und versucht jetzt deinen besudelten Namen wieder reinzuwaschen. Mit jugendlichen Charme, Freude am Spiel und nicht zuletzt großartigen Songs wird dieses Vorhaben in die Praxis umgesetzt und das mit Erfolg. Verschiedenste Spielarten des gequälten Genres treffen auf alte Bekannte wie "Folk" und "Postrock". Lieber Indierock, es geht wieder bergauf! (INK-Music)

Details zur Spielstätte:
Seilerstätte 30, A-1010 Wien

Veranstaltungsvorschau: HDM SpringBreak-Festival - Trouble Over Tokyo. Support: Destroy, Munich - Haus der Musik - das Klangmuseum

Keine aktuellen Termine vorhanden!