SIMsKultur Online

Foto: The Unthanks


Live on Stage Special: The Unthanks - Support: Jonny and Lucy

25. April 2010
Das Haus der Musik präsentiert in Zusammenarbeit mit der Vienna Songwriting Association ein Live on Stage-Special: The Unthanks. Englische Folkmusik - gespickt mit Schlagzeug und Bass, Klavier- und Geigenmotiven sowie melancholischem Akkordeon und Holzbläsern. Support: Jonny and Lucy.

„The Unthanks" sind eine Gruppe von Folkmusikern aus England. 2005 veröffentlichte die Band ihr erstes Album „Cruel Sisters", welches vom Mojo prompt als Album des Jahres ausgezeichnet wurde. Mit ihrem zweiten Album „The Bairns" aus dem Jahre 2007 haben die Geschwister, damals noch mit dem Namen „Rachel Unthank and the Wintersets", ihren Durchbruch geschafft. Nominierungen für unzählige Folkpreise und den renommierten Mercury Award folgten. 2009 nannte sich die Band in „The Unthanks" um, umgab sich mit neuen Musikern und produzierte das Album „Here's The Tender Coming". Die im Nordosten Englands geborenen und aufgewachsenen Schwestern Rachel und Becky Unthank sind schon früh von ihren Eltern mit englischer Folkmusik indoktriniert worden. Helle, klare Stimmen, mal im Wechselgesang, mal im Duett. Schöner traditioneller Folk, arrangiert mit Schlagzeug und Bass, die den Songs eine spröde Schönheit und einen leidenschaftlich-bitteren Ton verleihen.

Details zur Spielstätte:
Seilerstätte 30, A-1010 Wien

Veranstaltungsvorschau: Live on Stage Special: The Unthanks - Support: Jonny and Lucy - Haus der Musik - das Klangmuseum

Keine aktuellen Termine vorhanden!