SIMsKultur Online

Foto: Logo Kindersoldaten


Aktionswoche: Red Hand Day - gegen den Einsatz von Kindersoldaten

13. bis 17. Feb. 2012
In der Aktionswoche beziehen wir uns ebenfalls auf das Spannungsfeld Kinder und Krieg.

Wir werden spezielle Schulklassenführungen anbieten. Ziel ist es den Jugendlichen einen Einblick in die Problematik der Gegenwart zu vermitteln und den Gegenstand historisch zu verorten. Die temporäre Ausstellung der UNO wird genau erläutert und mit einzigartigem Filmmaterial abgerundet. Zusätzlich werden eigens geschulte Psychologen für Fragen zum seelischen Leid der Betroffenen bereit stehen.

In der Aktionswoche werden Frau Zlata Filipovic, die durch das Buch "Zlata's Diary" bekannt wurde und Herr John Kon Kelei, der von der SPLA /Sudan People's Liberation Army, im Alter von 4 Jahren rekrutiert wurde, anwesend sein und den teilnehmenden Schulklassen Rede und Antwort stehen.

Details zur Spielstätte:
Arsenal Objekt 1, A-1030 Wien

Veranstaltungsvorschau: Aktionswoche: Red Hand Day - gegen den Einsatz von Kindersoldaten - Heeresgeschichtliches Museum - Militärhistorisches Institut

Keine aktuellen Termine vorhanden!