SIMsKultur Online

Peter Havlicek


"Weltkriegstexte (oder: Was gab es denn wirklich um und vor 1914?)"

23. Aug. 2014
Otto Brusatti (Stimme, erzählend, rezitierend, beklommen mitteilend) und Peter Havlicek (wie üblich souverän auf der Kontragitarre) haben das vor sich, was man in unserem 2014/1914er-Jahr nicht unbedingt erwarten (und vermuten) würde.

Wie klang damals wirklich diese Kriegswut? Was hat man gelesen und gesungen (in den verschiedenen Gesellschaftsschichten)? Wie ging das zusammen? Weltkriegshetze und der sentimentale Tanz am Vulkan?

Mit:
Otto Brusatti - Performance
Peter Havlicek - Kontragitarre

Details zur Spielstätte:
Theresienstraße 68, A-4810 Gmunden
Im Rahmen des Festivals:
Salzkammergut Festwochen Gmunden

Veranstaltungsvorschau: "Weltkriegstexte (oder: Was gab es denn wirklich um und vor 1914?)" - Hipphalle

Keine aktuellen Termine vorhanden!