SIMsKultur Online

Ausstellung im Kunstforum Regensburg


Lüpertz und Pechstein im Kunstforum Regensburg

17. Jan. bis 24. Feb. 2011
Sechs Infofahnen aus dem Kunstforum Ostdeutsche Galerie in Regensburg bieten im Infopoint einen bilderreichen Überblick über die interessante Ausstellungstätigkeit des Hauses!

Gleich zwei aktuelle Gründe gibt es, dem Kunstforum Ostdeutsche Galerie in Regensburg (www.kunstforum.net) einen Besuch abzustatten!
Noch bis zum 12. Feb 2011 kann man dort die 100 Arbeiten umfassende Ausstellung des "Malerfürsten" Markus Lüpertz mit Malerei, Grafik und Skulptur/Bozetti der letzten zehn Jahre auf rund 1.000m² Ausstellungsfläche bewundern. Vom 6. März bis 26. Juni 2011 richtet sich dann der Blick zurück auf "Max Pechstein. Ein Expressionist aus Leidenschaft." Ausgewählte Gemälde und Grafiken - darunter viele noch nie ausgestellte Stücke aus Privatbesitz - zeigen seine zentralen Themen wie Portrait und Selbstbildnis, Akt und Landschaft, Zirkus und Varieté sowie Stillleben.
Im Infopoint verweisen die informativen Bildfahnen zudem auf das Streben des Kunstforums Ostdeutsche Galerie, das künstlerische Erbe und die fortwirkende kreative Substanz des historisch deutschen Ostens zu dokumentieren und Tendenzen der zeitgenössischen Kunst aus Mittel- und Südosteuropa zu präsentieren.

Details zur Spielstätte:
Alter Hof 1, D-80331 München

Veranstaltungsvorschau: Lüpertz und Pechstein im Kunstforum Regensburg - Infopoint Museen & Schlösser in Bayern und Münchner Kaiserburg

Keine aktuellen Termine vorhanden!