Foto: Aufstieg und Fall von Little Voice


Aufstieg und Fall von Little Voice

7. bis 27. Mai 2015
Ich singe mit diesen Stimmen. Es kommt einfach raus aus mir. Nur für mich. Zum Trost. (Little Voice) Österreichische Erstaufführung

"Little Voice" wird Laura von ihrer Mutter gerufen, und tatsächlich spricht das introvertierte Mädchen wenig. Zuflucht vor ihrer lauten und vulgären Mutter findet Little Voice in ihrer eigenen kleinen Welt.
In ihrem Zimmer hortet sie die Schallplattensammlung ihres verstorbenen Vaters und findet Trost beim Hören ihrer Lieblingslieder. Dabei entwickelt sie eine seltene Gabe: Sie kann die Stimmen von Schallplatten-Stars perfekt imitieren. Dieses Talent bleibt dem neuen Freund der Mutter, dem dubiosen Agenten Ray, nicht lange verborgen.
Sofort entschließt er sich, Profit daraus zu schlagen. Bedrängt von Ray und ihrer Mutter, lässt sich Little Voice zu einem Auftritt in einem Club überreden. Aus dem verängstigten Mädchen wird für einen Augenblick eine atemberaubende Diva. Dank der Liebe eines jungen Mannes findet sie schließlich zu ihrer eigenen Stimme.

Mit seinem Stück Aufstieg und Fall von Little Voice gelang dem englischen Dramatiker Jim Cartwright eine berührende musikalische Tragikomödie über die Sehnsüchte und Träume der "kleinen Leute" und die Magie der Musik. Das Stück wurde mit dem Laurence Olivier Award for Best Comedy und dem Evening Standard Award for Best Comedy ausgezeichnet.

1998 folgte die Verfilmung durch Mark Herman mit Jane Horrocks und Michael Caine. Dieser erhielt für seine Interpretation des dubiosen Agenten einen Golden Globe.

Details zur Spielstätte:
Rotenturmstraße 20, A-1010 Wien

Veranstaltungsvorschau: Aufstieg und Fall von Little Voice - Kammerspiele

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

Böhse Onkelz Tour 2020 © Wizard Promotion

1x2 Tickets für die Böhse Onkelz Tour 2020 die am 5. Mai 2020 in der Wiener Stadthalle gastiert!

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit