SIMsKultur Online

Liebesfrühling


Liebesfrühling – Robert Schumanns Leben und seine Lieder

18. Sept. 2010
Spanisches Liederspiel, op. 74 - Minnespiel, op. 101 - Spanische Liebes-Lieder, op. 138. - Zigeunerleben, op. 29,3

Joseph Kiermeier-Debre M.A. studierte an den Universitäten München und Münster Germanistik, Theaterwissenschaft, Kunstgeschichte und Philosopie. Seit 1986 unterrichtet er am Institut für Neuere deutscheLiteratur an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Parallel zur wissenschaftlichen Arbeit war er an verschiedenen Stadttheatern als Schauspieler, Regieassistent, Dramaturg und Regisseur tätig. Seit demJahr 2000 arbeitet er als Leiter und Kurator des Antoniter-Strigelmuseums und der MEWO Kunsthalle der Stadt Memmingen.

Details zur Spielstätte:
Sebastian-Kneipp-Str. 1, D-87724 Ottobeuren
Im Rahmen des Festivals:
Ottobeurer Konzerte

Veranstaltungsvorschau: Liebesfrühling – Robert Schumanns Leben und seine Lieder - Kloster Ottobeuren

Keine aktuellen Termine vorhanden!