SIMsKultur Online

Foto: Christian Springer


Christian Springer - Fonsi: Jetzt ist gut

22. Mai 2011
Er kennt sich aus. Er weiß alles. Er hat immer Recht. Er hat Lösungen für alles. Nein, das ist nicht das Anforderungsprofil für einen bayerischen Ministerpräsidenten, sondern eine Beschreibung des unverwechselbaren Fonsi. Als Kassenmann von Schloss Neuschwanstein kennt Fonsi die Probleme der Welt, denn die kommt ja täglich an ihm vorbei.

Bayern kennt er, denn da kommt er her. Und Deutschland ist auch so was wie Bayern, nur ein bisserl größer; es kommt nur der Osten dazu. Und das ist so was wie die Oberpfalz. Also auch nichts Neues für den Fonsi. Er ist politisch scharf, hintergründig boshaft und liebenswert zugleich. Der Fonsi haut uns konsequent die eigenen Vorurteile um die Ohren. Darin liegt die hohe Kunst des Kabarettisten Christian Springer, der seine Zuhörer mit unterhaltsamer Intelligenz zum ›Aha‹ der Erkenntnis führt.

»Aktueller, bissiger und politischer«
Süddeutsche Zeitung

Details zur Spielstätte:
Beethovenplatz, D-99423 Weimar
Im Rahmen des Festivals:
Köstritzer Spiegelzelt Festival

Veranstaltungsvorschau: Christian Springer - Fonsi: Jetzt ist gut - Köstritzer Spiegelzelt

Keine aktuellen Termine vorhanden!