SIMsKultur Online

Foto: Jochen Malmsheimer


Jochen Malmsheimer: Flieg Fisch, lies und gesunde! oder: Glück, wo ist Dein Stachel?!

8. Juni 2011
Wir sind hier nur Gäste. Aber wir wurden eingeladen! Diese Erkenntnis spielt im neuen, abendfüllenden Programm Jochen Malmsheimers nicht den Deut einer Rolle. Der Bochumer Kabarettist wird reifer, schärfer und grantiger. Und da hilft weder die Fahrt ins Blaue noch der Gang ins Grüne.

Was soll nur aus uns werden, wenn selbst Männer altern? Trost bietet allein die Wissenschaft. Dies macht Malmsheimer an Hand der augenfälligen Verbindung zwischen der ägyptischen und niedersächsischen Kulturgeschichte, akademisch allerdings höchst brisant, überdeutlich. Er weiß, dass wir alle uns nach ein bisschen Glück sehnen. Und so endet ein furioser Abend mit einem kleinen Gedicht und die Hoffnung auf Liebe. Und auf Glück. Und auf Fisch.

»Hier setzt Jochen Malmsheimer dem epischen Kabarett ein Denkmal.«
Neue Westfälische

Details zur Spielstätte:
Beethovenplatz, D-99423 Weimar
Im Rahmen des Festivals:
Köstritzer Spiegelzelt Festival

Veranstaltungsvorschau: Jochen Malmsheimer: Flieg Fisch, lies und gesunde! oder: Glück, wo ist Dein Stachel?! - Köstritzer Spiegelzelt

Keine aktuellen Termine vorhanden!