SIMsKultur Online

Foto: Tim Fischer


Tim Fischer: Tim Fischer singt ein Knef-Konzert

12. Juni 2011
Am 28. Dezember 2010 wäre Hildegard Knef 85 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass widmet Tim Fischer der großartigen Texterin – die einmal von sich selbst sagte, sie habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben, sie laufe jeden Tag Amok – ­einen Konzertabend.

Der Sänger nimmt sich musikalisch gern der großen Diven des 20. Jahrhunderts an und interpretiert eindringlich und intensiv ihre seelenvollen Lieder und Texte.

Während er 2009 im Spiegelzelt noch gnadenlos »kreislerte«, hat er nun zurückgefunden zu einer der bekanntesten deutschen Schauspielerinnen. Begleitet von Rüdiger Mühleisen, Ralf Templin und Sebastian Selke, taucht Tim Fischer voller Energie, Liebe und Freude in den Kosmos der Knefschen Lyrik ein, die mit Wärme und tiefer menschlicher Einsicht vom Überleben, von Ängsten, vom Alltag, vom Glück und vom Unglück erzählt.

»Der Valentino für ein neues Jahrtausend. Tim Fischer ist ein Entertainer von Weltformat.«
Neue Zürcher Zeitung

Details zur Spielstätte:
Beethovenplatz, D-99423 Weimar
Im Rahmen des Festivals:
Köstritzer Spiegelzelt Festival

Veranstaltungsvorschau: Tim Fischer: Tim Fischer singt ein Knef-Konzert - Köstritzer Spiegelzelt

Keine aktuellen Termine vorhanden!