SIMsKultur Online

Foto: Der Alpenkönig und der Menschenfeind, Karl Markovics


Der Alpenkönig und der Menschenfeind

29. Okt. 2010
Erleben Sie das romantisch-komische Zauberspiel mit Gesang von Ferdinand Raimund in einer Produktion des Landestheater Niederösterreich mit Nicole Beutler, Karl Markovics, Boris Eder u.v.a. Regie: Jérome Savary.

Gutsbesitzer Rappelkopf macht mit krankhaftem Argwohn und Verfolgungswahn seinem Umfeld das Leben zur Hölle. Überall vermutet er Komplotte und Anschläge auf sein Leben. Er kehrt der Menschheit den Rücken und flieht in die Einsamkeit des Waldes, nicht ahnend, dass der Alpenkönig Astragalus, der Rappelkopfs Menschenhass kurieren will, ihn in den Fängen hält und seine Welt auf den Kopf stellt. "Der Alpenkönig und der Menschenfeind" ist eines der erfolgreichsten und tiefgründigsten Werke des österreichischen Dramatikers.

Details zur Spielstätte:
Franz Schubert-Platz 6, A-7000 Eisenstadt

Veranstaltungsvorschau: Der Alpenkönig und der Menschenfeind - Kulturzentrum Eisenstadt

Keine aktuellen Termine vorhanden!