SIMsKultur Online

Das hässliche Entlein


Das hässliche Entlein

24. März 2012
Ein Märchen nach Hans Christian Andersen für Kinder ab 4 Jahren.

Junge Bühne Leoben

Miss Emilie, eine Entenmutter, erlebt eine riesige Enttäuschung.
Das Küken, das sie soeben ausgebrütet hat, ist ein hässliches kleines Ding und hat keinerlei Ähnlichkeit mit einem Entenjungen. Da ihr nichts anderes übrigbleibt, übernimmt die Ente widerwillig ihre Mutterpflichten und nennt das Kleine "Little Monster". Ihre Liebe schenkt sie aber nur Little Darling, ihrem anderen Entenkind. Der Frosch Mr. Greenie und die Fliege Zappadong finden Miss Emilie´s Verhalten unmöglich und kümmern sich liebevoll um das traurige, kleine Entlein. Miss Emilie ist immer nur genervt und will Little Monster sogar wegschicken. Die anderen Teichbewohner sind empört.
Es entsteht ein fürchterlicher Streit und niemand außer Little Darling bemerkt, dass sich Little Monster wegschleicht. Als sie es entdecken, ist es zu spät. Little Monster ist verschwunden. Alle sind bedrückt, doch das Leben am Teich geht weiter.
Eines Tages taucht ein wunderschöner Schwan auf. Er scheint die Teichbewohner zu kennen. Wie die Geschichte weitergeht, wird vorerst noch nicht verraten ...

Details zur Spielstätte:
Schulstraße 6, A-7540 Güssing

Veranstaltungsvorschau: Das hässliche Entlein - Kulturzentrum Güssing

Keine aktuellen Termine vorhanden!