SIMsKultur Online

Ausstellung & Klunker, Mineralogie Landesmuseum Niederösterreich


Kiesel & Klunker - Vielfalt aus Niederösterreichs Boden

18. März 2012 bis 17. März 2013
Die Ausstellung im Landesmuseum Niederösterreich präsentiert zum einen die bedeutendsten und schönsten Fundstücke von Fossilien, Gesteinen und Mineralen aus Niederösterreich. Andererseits wird die Vielfalt heimischer Rohstoffe gezeigt und die Geschichte ihrer Nutzung.

Ein weiteres Thema sind die mannigfaltigen und spannenden Verflechtungen zwischen Geologie und Biologie (z. B. Bodenbildung und Bodenleben, Gesteinsverwitterung). Den Abschluss bildet ein Ausblick, wo überall um uns herum geologische Prozesse stattfinden, wie sie uns beeinflussen, und welche Gefahren sie für uns beinhalten können.

Details zur Spielstätte:
Kulturbezirk 5, A-3100 St. Pölten

Veranstaltungsvorschau: Kiesel & Klunker - Vielfalt aus Niederösterreichs Boden - MUSEUM NIEDERÖSTERREICH

Keine aktuellen Termine vorhanden!