Ich tanze mit dir in den Himmel hinein

30. April 2009 bis 31. Jan. 2010
Von der schwebenden Leichtigkeit des Seins und den kleinen Pannen, die beim Rendezvous geschehen können, handelt diese Tanzrevue.

In einer lockeren Folge von „Nummern“ ist der Abend wie eine Perlenkette gereiht, die aus der UFA-Zeit kommt und bis zu Grönemeyer reicht.
Ich tanze mit dir in den Himmel hinein ist der Titel eines Schlagers, den Lilian Harvey und Willy Fritsch in einem UFA-Film singen. Es ist das Versprechen, den Himmel hier auf die Erde zu holen, um den Geliebten oder die Geliebte glücklich zu machen. Es ist der Himmel der Seligkeit, des Glücksgefühls, wie ein Lösen von der Erde und ein Gefühl zu schweben und zu fliegen. Ganz im Sinne des Augustinus, der einmal sagte: „O Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel nichts mit dir anzufangen.“

Details zur Spielstätte:
Promenade 39, A-4020 Linz

Veranstaltungsvorschau: Ich tanze mit dir in den Himmel hinein - Landestheater Linz

Keine aktuellen Termine vorhanden!