SIMsKultur Online

 


Der Bockerer

13. bis 17. Jan. 2009
Mit Erwin Steinhauer in der Titelrolle.

Wien 1938. Karl Bockerer, Fleischhauer und Selchermeister, hat am gleichen Tag Geburtstag wie Adolf Hitler. Doch sowohl seine Frau Binerl als auch beider Sohn Hans haben in ihrer Begeisterung für den Führer Karls großen Tag vergessen. Der Bockerer ist nicht bereit, den Nazi-Wahn mitzumachen: Zum Widerstandskämpfer fühlt er sich zwar nicht berufen, dennoch will er sich weder von seinem Freund, dem Juden Rosenblatt, noch von dem kommunistischen Eisenbahner Hermann trennen. Doch zusehends hinterlässt der Krieg auch in Bockerers Welt seine Spuren.

Details zur Spielstätte:
Rathausplatz 11, A-3100 St. Pölten

Veranstaltungsvorschau: Der Bockerer - Landestheater Niederösterreich

Keine aktuellen Termine vorhanden!