SIMsKultur Online

Der Zauberer von Oz


Der Zauberer von Oz

24. Mai bis 1. Juni 2019
"Der Zauberer von Oz" erzählt die fantastische Geschichte von Dorothy, einem Mädchen, das von zu Hause wegläuft und plötzlich von einem Wirbelsturm in das wunderbare Land Oz getragen wird. Nur der mächtige Zauberer von Oz kann ihr helfen, wieder nach Hause zu kommen. Mithilfe roter Zauberschuhe und mit ihren neuen Freunden Strohmann, Blechmann und Löwe macht sie sich auf den abenteuerlichen Weg zu dem Zauberer. Eine wunderbare Geschichte von Freundschaft und einer Reise, bei der am Ende jeder das bekommt, was er sich sehnlichst wünscht, in Wirklichkeit aber schon längst besitzt.

"Der Zauberer von Oz" von Lyman Frank Baum ist die berühmteste Märchenerzählung Amerikas. Verfilmt mit Judy Garland in der Hauptrolle, wurde die Geschichte weltweit bekannt. Clemens Handler und Gernot Kogler haben „Der Zauberer von Oz“ nun neu und hinreißend als Bühnenmusical übersetzt. Damit schließt das Theater mit Horizont an den Erfolg der vergangenen Jahre an. Zeitgemäße flotte Musiktheaterproduktionen, gespielt von wunderbaren MusicaldarstellernInnen, lassen bekannte Märchen und Geschichten in neuem Bühnenglanz erstrahlen.

Vorstellungen für Schulen und Kindergärten um 09.00 und 11.00 auf Anfrage.

Details zur Spielstätte:
Rathausplatz 11, A-3100 St. Pölten

Veranstaltungsvorschau: Der Zauberer von Oz - Landestheater Niederösterreich

Keine aktuellen Termine vorhanden!