SIMsKultur Online

Illustration Die Schatzinsel


Die Schatzinsel

27. Nov. 2010 bis 30. April 2011
Nach Robert Louis Stevenson - Bis heute wird das Buch seinem Ruf gerecht, eine der spannendsten Abenteuergeschichten zu sein.

Mit: Philipp Brammer, Rainer Doppler, Gregor Fürnweger, Klaus Haberl, Julia Schranz, Othmar Schratt, Jürgen Weisert, Hendrik Winkler
Regie: Antje Hochholdinger
Bühne und Kostüme: Dorothea Wimmer

Als die Schatzkarte des legendären Kapitän Flint in die Hände des jungen Jim Hawkins fällt, ahnt der Junge noch nicht, wie folgenreich der geheimnisvolle Fund für ihn sein wird. Die Schiffsreise, die Jim begleitet von Dr. Livesey, dem Friedensrichter Squire Trelawney und einer finsteren Mannschaft nun antritt, um den Schatz auf der geheimnisvollen Insel zu finden, ist der Beginn zahlreicher Abenteuer, Schurkereien und Heldentaten, die der Junge auf seiner Reise erleben wird...

Robert Louis Stevenson wurde 1850 in Edinburgh geboren. Nach seinem Studium der Ingenieurs- und Rechtswissenschaften begann er Reiseberichte aus Frankreich und Belgien zu schreiben. Die Schatzinsel, verfasst 1883, ist eines jener Werke, die seinen literarischen Ruhm mitbegründeten.

Details zur Spielstätte:
Rathausplatz 11, A-3100 St. Pölten

Veranstaltungsvorschau: Die Schatzinsel - Landestheater Niederösterreich

Keine aktuellen Termine vorhanden!