SIMsKultur Online

Geschichten aus dem Horváth-Land


Geschichten aus dem Horváth-Land

8. bis 13. Mai 2014
Ein intensiver und ungewöhnlicher Horváth-Abend mit zwanzig theaterbegeisterten BürgerInnen jeden Alters, die seit Beginn der Spielzeit mit Energie, Ernst und noch mehr Entdeckungslust das Horváth-Land – und im Mai die Bühne erobern.

Das Bürgertheater hat sich in diesem Jahr unter der Leitung von Renate Aichinger auf eine lange Reise in das wunderbare Land der Literatur Ödön von Horváths aufgemacht. In gemeinsamer Probenarbeit wurden Sätze, Szenen, Figuren, Motive herausdestilliert und zu einem vielstimmigen Theaterabend arrangiert. „Geschichten aus dem Horváth-Land“ erzählt genauso von einem Abend beim Heurigen wie vom Ende einer großen Liebe. Bekannte Horváth-Figuren begegnen uns, treffen in pointierten Szenen auf Figuren aus anderen Stücken.

Von und mit: Karin Dunky, Gabrielle Erd, Robert Fallenstein, Andrea Fiedler, Doris Figl, Lorena Gago, Alois Gassner, Ulrike Gassner, Alexander Glöckel, Teresa Hassan, Astrid Krizanic-Fallmann, Friederike Meyer, Ulrike Schertling, Caroline Schindele, Friedrich Schreiblehner, Karin Schweinzer, Sigrid Zuser
Regie: Renate Aichinger

Details zur Spielstätte:
Rathausplatz 11, A-3100 St. Pölten

Veranstaltungsvorschau: Geschichten aus dem Horváth-Land - Landestheater Niederösterreich

Keine aktuellen Termine vorhanden!