SIMsKultur Online

Foto: Bravo Gustl oder Applaus für den Souffleur


Bravo Gustl oder Applaus für den Souffleur

16. Okt. 2010
Mit diesem Stück sollen die guten Geister aus dem Souffleurkasten einmal vor den Vorhang geholt werden.

Abend für Abend sitzt der Souffleur Gustl Flüsterer unbeachtet von Allen in seinem Kasten, als hilfreicher Geist, der darauf wartet, dass einer auf der Bühne seinen Text vergisst und er dann helfend einspringen kann.
Was tun, wenn einmal die Vorstellung ausfällt, das Theater aber voll ist? Die Leute heimschicken? Nein.
Das kommt für den Souffleur Gustl Flüsterer nicht in Frage. Jetzt kommt sein großer Moment, wo er allen zeigen kann, was wirklich in ihm steckt.

Ein fulminanter Musik- und Theaterabend,
ein Husarenritt durch Schauspiel, Operette, Musical
und die Welt des ‚anspruchsvollen Schlagers’.
Ein riesiger Spaß für jedermann.

Lieder:
„Liebestolle Zeit“, „You’ll never walk alone“, „Weil bei mir bisch“, „Kann eine Frau, nicht sein wie ein Mann“, „Couplet des Herrn von Lips“, „Die Mädis vom Chantant“, „Da geh ich zu Maxim“, Aus ‚Helden, Helden’- „Das Bett“.

Eine Produktion der STUDIOBÜHNE SCHÖNBRUNN.

Die STUDIOBÜHNE SCHÖNBRUNN steht für gepflegtes Lachen oder Weinen. Seit vielen Jahren an diversen Bühnen engagiert, arbeitet die Studiobühne mit verschiedenen Gruppen und Ensembles zusammen. Es werden ernste und heitere Themen behandelt, immer in Wort und Musik.

Texte: eigene und geborgte, zum Schmunzeln und zum Nachdenken.
Lieder von Mozart, Schubert, J. Strauss, Lehár, Stolz u. a.
Couplets von Nestroy und Raimund.
Chansons von Hugo Wiener, Georg Kreisler, u. a.
Songs von Brecht, Webber, Cole Porter u. a.
Musik also von Barock bis Rock.

Weiters werden künstlerische Rahmenprogramme für Firmen, Vernissagen, Produktpräsentationen, Weihnachtsfeiern, für Geburtstage, Muttertag u.a.m. gestaltet.

Details zur Spielstätte:
Sparkassa-Platz 2, A-2000 Stockerau

Veranstaltungsvorschau: Bravo Gustl oder Applaus für den Souffleur - Lenautheater

Keine aktuellen Termine vorhanden!