SIMsKultur Online

Foto: Ausstellung KÜNSTLER IM FOKUS #6 FRANZ GRAF. Final Song First, MAK - Österreischisches Museum für angewandte Kunst


KÜNSTLER IM FOKUS #6 FRANZ GRAF. Final Song First

21. April bis 20. Sept. 2009
Sein Atelier, Ort der Kunstproduktion, definiert Franz Graf als Lebensraum, und durchbricht in seinem konzeptuell geprägten Werk genre- und medienspezifische Grenzen.

Zeichnung, Malerei, Skulptur, Installation, Raumkonzept sowie Arbeiten mit Text und Sound vernetzt der Künstler zu materialisierten Gedankengebilden, wobei er auf Kontexte im privaten und öffentlichen Raum, dem politischen und soziologischen Umfeld, reagiert. Aspekte seiner Arbeitsweise sind der Rückgriff auf sein Archiv von Dokumenten, Zeichnungen und Fotografien sowie die Auseinandersetzung mit Sprache und Literatur. Seine Motive skizzieren das Menschliche in Emotion, Gedächtnis und Gegenwärtigkeit. Im Fokus liegt die Ästhetik der Dinge, die Graf gleichsam als poetische Dimension einsetzt.

Details zur Spielstätte:
Stubenring 5, A-1010 Wien

Veranstaltungsvorschau: KÜNSTLER IM FOKUS #6 FRANZ GRAF. Final Song First - MAK - Österreischisches Museum für angewandte Kunst

Keine aktuellen Termine vorhanden!