SIMsKultur Online

Foto: Boetticher 14.9.11


Orgelkonzert im Brucknerfest - Von Bach zu Bruckner

14. Sept. 2011
Erleben Sie dieses Konzert im wunderbaren Ambiente der Martin-Luther-Kirche. Dass ein Musikereignis wie das Brucknerfest nicht ohne das Lieblingsinstrument seines Namensgebers auskommt, versteht sich von selbst. Mittlerweile gehören die Orgelkonzerte zum festen Bestandteil – an drei Abenden mit drei hervorragenden Interpreten.

Jörg-Andreas Bötticher - Orgel
Matthias Giesen - Kurator

Bach – Bruckner – Liszt

Es ist schon erstaunlich, dass ein Komponist wie Anton Bruckner, der unweigerlich mit jener fantastischen Orgel im Stift St. Florian in Verbindung gebracht wird, nur eine verschwindend geringe Anzahl an echten Kompositionen für dieses Instrument hinterlassen hat. Vielmehr war er ein wahrer Meister des freien Fantasierens, ein Genie an der Orgel.

Preis Euro: 15,– // Jugendkarte 7,–// Orgelabo: 3 Konzerte im Abonnement Preis: € 36,–

Details zur Spielstätte:
Johann-Konrad-Vogel-Straße 2a, A-4020 Linz
Im Rahmen des Festivals:
Brucknerfest Linz

Veranstaltungsvorschau: Orgelkonzert im Brucknerfest - Von Bach zu Bruckner - Martin-Luther-Kirche

Keine aktuellen Termine vorhanden!