SIMsKultur Online

Harry Sokal und Johannes Ochsenbauer


Konzert mit Harry Sokal und Johannes Ochsenbauer

18. Aug. 2014
Als Bassist liebt man natürlich Kompositionen von anderen Bassisten, da man sich ihnen näher und verwandter fühlt, als wenn ein Angehöriger einer anderen Instrumentengattung eine Komposition geschrieben hat. Das war der Ansatzpunkt mit dem Johannes Ochsenbauer an die neue CD des Ensembles Ochsenbauer meets Sokal herangegangen ist.

Er kramte in der Kiste der Kompositionen von Bassisten und entdeckte dabei eine Menge „secret basshits“ die darauf warteten, entweder im Sinne ihres Komponisten oder in etwas anderer musikalischer Umsetzung aufgenommen zu werden.

Mit dieser Idee lief er beim Musikproduzenten und ebenfalls Bassisten Peter Guschelbauer offene Türen ein, und so beschloss man, dieses Projekt einer österreichisch - deutschen Freundschaft auf CD zu bringen und diese im Rahmen der Gmundner Festwochen zu präsentieren.

Auf der CD werden Kompositionen von Chuck Israels, Oscar Pettiford, Charles Mingus, Steve Swallow bis hin zu Charlie Haden vertreten sein.

Mit:
Harry Sokal - Sax
Johannes Ochsenbauer - Bass
Tizian Jost - Pianio
Mario Gonzi - Drums
Claus Reichstaller - Trompete

Details zur Spielstätte:
Hauptstraße 41, A-4694 Ohlsdorf
Im Rahmen des Festivals:
Salzkammergut Festwochen Gmunden

Veranstaltungsvorschau: Konzert mit Harry Sokal und Johannes Ochsenbauer - MEZZO

Keine aktuellen Termine vorhanden!