Plakat Der Vorleser, Mondscheinkino Eggenburg


Der Vorleser

19. Juli 2009
"Der Vorleser", die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers, erzählt die Geschichte eines 15-jährigen Jungen, der sich im Nachkriegsdeutschland in eine ältere Frau verliebt. Ausgerechnet diese Liebe bringt ihm die Schrecken des Holocaust nahe.

Sie ist rätselhaft und viel älter als er... und sie wird seine erste Leidenschaft. Eines Tages ist Hanna (Kate Winslet) spurlos verschwunden. Erst Jahre später trifft Michael (David Kross / Ralph Fiennes) sie wieder – als Angeklagte im Gerichtssaal. Hier erfährt er von ihrem persönlichen Schicksal und von ihrer grausamen Vergangenheit als KZ-Aufseherin. Am Ende wird er sie durch seine nie verloren gegangene Zuneigung erlösen…

Details zur Spielstätte:
Wiese beim Kanzlerturm, A-3730 Eggenburg

Veranstaltungsvorschau: Der Vorleser - Mondscheinkino Eggenburg

Keine aktuellen Termine vorhanden!