SIMsKultur Online

Kinderworkshops


Sommerworkshops 2016 im Mozarthaus Vienna

14. Juli bis 25. Aug. 2016
Wer war Mozart? Wo hat er gelebt und komponiert und was bedeutet „komponieren eigentlich“? Im Juli und im August gibt es im Mozarthaus Vienna spannende Sommerworkshops für Kinder und Familien! Von Mozartkugeln basteln über Mozarttänze einstudieren oder Pläne zu Mozarts Wohnungen zeichnen – wenn du in Mozarts Welt eintauchst wird der Sommer bestimmt nicht langweilig!

Anmeldung einfach unter: ticket@mozarthausvienna.at oder unter +43-5121791-30.

Alle Termine jeweils von 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr:

Zu Hause bei Mozart
Donnerstag 14. Juli 2016 & Donnerstag 18. August 2016

Bestimmt hast du schon mal vom großen Musikgenie Mozart gehört - doch wer war Mozart eigentlich? Wie sah sein Alltag aus und wie lebte er hier in Wien? Gemeinsam werden wir uns die Wohnung ansehen, in der er mit seiner Familie gewohnt hat - doch heute kann niemand mehr sagen, wie diese Wohnung eingerichtet war. Hast du eine Idee, welche Möbel wo gewesen sein könnten? Dann lass uns doch gemeinsam einen Plan basteln!

Mozartkugeln
Donnerstag 21. Juli 2016

Was hat denn die Mozartkugel mit dem berühmten Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart zu tun? Und was macht eigentlich ein Komponist? Bevor wir uns gemeinsam die Wohnung ansehen, in welcher Mozart mit seiner Familie lebte und wunderschöne Musik schrieb, werden wir selbst Mozartkugeln herstellen - aus leckerem Marzipan und geschmolzener Schokolade wie in einer Zuckerbäckerei!

Mozarttänze einstudieren
Donnerstag 25. August 2016

Mozart selbst schrieb nicht nur Musik sondern tanzte auch immer sehr gerne. Wie könnte er wohl getanzt haben und wie kannst du selbst zu seiner Musik tanzen? Bevor wir gemeinsam lustige Tänze tanzen, gibt es natürlich auch noch eine Führung durch die Wohnung, in der Mozart einst lebte und wunderschöne Musik schrieb!

Kosten: 4 € pro Kind/Workshop

Details zur Spielstätte:
Domgasse 5, A-1010 Wien

Veranstaltungsvorschau: Sommerworkshops 2016 im Mozarthaus Vienna - Mozarthaus Vienna

Keine aktuellen Termine vorhanden!