SIMsKultur Online

Foto: Der Geisterseher


Macht Schiller! - Der Geisterseher

3. bis 4. Juni 2011
Antú Romero Nunes wurde zum Nachwuchsregisseur des Jahres 2010 gewählt. Seine Diplominszenierung Der Geisterseher, eine Koproduktion mit der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin, wurde 2010 zum Festival Radikal Jung des Münchner Volkstheaters eingeladen.

Ein junger Prinz lebt ohne Profession und Sorgen vom Geld seiner Eltern in Venedig. Doch ein mysteriöser Armenier und eine Reihe von Todesfällen reißen ihn in einen Strudel aus Rausch und Erkenntnis. Schiller bezeichnete seinen kolportagehaften Roman Der Geisterseher als „Schmiererei“. So blieb, dem großen Publikumserfolg zum Trotz, die Arbeit unvollendet und das Ziel der Geschichte ebenso im Ungewissen, wie es der Sinn des Lebens von jeher war.

Maxim Gorki Theater Berlin

Inszenierung Antú Romero Nunes
Bühne und Kostüme Julia Plickat
Musik Johannes Hofmann
Mit Paul Schröder, Jirka Zett

Details zur Spielstätte:
Mozartstraße 9, D-68161 Mannheim

Veranstaltungsvorschau: Macht Schiller! - Der Geisterseher - Nationaltheater Mannheim

Keine aktuellen Termine vorhanden!