SIMsKultur Online

Foto: Kabale und Liebe


Macht Schiller! - Kabale und Liebe

3. Juni 2011
Ferdinand und Luise glauben, ihre Liebe gegen alle Widerstände durchsetzen zu können. Doch dieses Ideal hält der grausamen Wirklichkeit nicht stand. Andreas Kriegenburg, ein Meister der spielerisch-bildkräftigen Bühnenkunst, erzählt Friedrich Schillers tragische Liebesgeschichte voller Leichtigkeit, Schönheit und Poesie.

Andreas Kriegenburg inszenierte u.a. an den Theatern in Berlin, Wien, Hamburg und an der Staatsoper München. Seine Regiearbeiten wurden mehrmals zum Berliner Theatertreffen eingeladen, zuletzt 2010 seine Uraufführung von Dea Lohers Stück Diebe. 2008 wurde er mit dem Theaterpreis „Der Faust“ ausgezeichnet.

Düsseldorfer Schauspielhaus

Inszenierung und Bühne: Andreas Kriegenburg
Kostüme: Marion Münch
Musik: Ingo Schröder
Mit Daniel Christensen, Daniel Graf, Matthias Leja,
Katrin Röver, Janina Sachau, Thiemo Schwarz,
Götz Schulte, Xenia Snagowski

Die Veranstaltung findert im Opernhaus des Nationaltheaters Mannheim statt.

Details zur Spielstätte:
Mozartstraße 9, D-68161 Mannheim

Veranstaltungsvorschau: Macht Schiller! - Kabale und Liebe - Nationaltheater Mannheim

Keine aktuellen Termine vorhanden!