SIMsKultur Online

Foto: Papageno spielt auf der Zauberflöte


Papageno spielt auf der Zauberflöte

9. Dez. 2010 bis 10. März 2011
Der Vogelfänger Papageno ist ein echter Held. Das behauptet er jedenfalls...

Wäre ihm nicht eine Dienerin der Königin der Nacht zuvorgekommen, hätte er den Prinzen Tamino sicher selbst vor der bösen Schlange gerettet, die ihn bedrohte. So aber war es pure Prahlerei, als er vorgab, das Ungeheuer erwürgt zu haben. Die Strafe folgt auf den Fuß: Papageno muss sich ein Schloss vor den Mund legen lassen, während Tamino den Auftrag erhält, die schöne Tochter der Königin der Nacht, Pamina, aus dem Reich des Sarastro zu befreien. Bevor Tamino aber mit Pamina in seine Heimat zurückkehren und Papageno mit seiner neuen Freundin Papagena eine Familie gründen kann, sind noch viele Abenteuer zu bestehen. Alle Kinder, die am Anfang der Oper Mitspielkarten bekommen haben, dürfen ihnen dabei auf der Bühne helfen.

Details zur Spielstätte:
Mozartstraße 9, D-68161 Mannheim

Veranstaltungsvorschau: Papageno spielt auf der Zauberflöte - Nationaltheater Mannheim

Keine aktuellen Termine vorhanden!