NHM Thema: Kreaturen der Nacht – das Bild der Tiere in Mythologie und Realität

24. Okt. 2010
Objekte der Schausammlung stehen im Zentrum dieser Führungen. Anhand dieser Objekte werden von Wissenschaftlern des NHM Themen populärwissenschaftlich aufbereitet.

Mit Mag. Silvia Adam.

Vampir, Werwolf und Todesbote: hinter den unheimlichen Kreaturen der Nacht verstecken sich oft Tiere. Die Zeit zwischen Dämmerung und Morgengrauen beflügelte schon immer die Phantasie des Menschen. Besondere Furcht riefen Tiere hervor, die an die Finsternis angepasst waren oder überlegene Sinne hatten, aber auch Beutegreifer als Konkurrenten der menschlichen Jäger.

Details zur Spielstätte:
Burgring 7, A-1010 Wien

Veranstaltungsvorschau: NHM Thema: Kreaturen der Nacht – das Bild der Tiere in Mythologie und Realität - Naturhistorisches Museum

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

Andrea Berg MOSAIK - Live Arena Tour © Andrea Berg

1x2 Tickets für das Konzert von Andrea Berg MOSAIK - Live Arena Tour am Sa, 15.2.2020 in der Wiener Stadthalle.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit